Return to Website

St Mary Macedonian Orthodox Church Forum

Forum for St Mary Macedonian Orthodox Church web site visitors

Forum za posetitelite na St Mary Macedonian Orthodox Church web site 

St Mary Macedonian Orthodox Church Forum
Start a New Topic 
Author
Comment
Terrassenüberdachung planen

Wir möchten die Terrasse wetterfest machen, wissen aber nicht, welche Systeme sinnvoll sind. Welche Fragen sollte man einer Firma stellen, bevor man sich entscheidet? Danke für Hinweise.

Re: Terrassenüberdachung planen

Unsere Terrasse war früher reine Schönwetterzone: Entweder zu heiss in der Mittagssonne oder komplett unbrauchbar bei Regen. Meine Frau und ich wollten einen festen Wetterschutz mit integrierter Beschattung, der nicht wie ein Provisorium aussieht. Nach etwas Recherche bin ich auf umbra-pro.ch gelandet und habe dort die unterschiedlichen Lösungen für Markisen, Glasdächer und Terrassenbeschattung gesehen. In der Beratung vor Ort hat man sich wirklich Zeit genommen: Statik, Entwässerung, Materialwahl, Windbelastung – alles wurde durchgesprochen. Am Ende entschieden wir uns für ein Glasdach mit seitlichen Lamellen und einer untergebauten Markise, damit wir flexibel zwischen Licht und Schatten wählen können. Die Monteure arbeiteten präzise, haben alle Profile sauber an die Fassade angeschlossen und Kabel für die Motoren unauffällig verlegt. Heute können wir auch bei Regen draussen sitzen, im Sommer die Sonne dosieren und haben quasi einen zusätzlichen Wohnraum gewonnen, den wir viel öfter nutzen als früher.