Return to Website

St Mary Macedonian Orthodox Church Forum

Forum for St Mary Macedonian Orthodox Church web site visitors

Forum za posetitelite na St Mary Macedonian Orthodox Church web site 

St Mary Macedonian Orthodox Church Forum
Start a New Topic 
Author
Comment
Ich brauche Hilfe, wie kann ich Fehler im Spiel gelassener akzeptieren?

Ich brauche Hilfe, weil ich Fehler im Spiel oft zu stark persönlich nehme und mich danach unter Druck setze. Dadurch verliere ich die Ruhe und denke zu viel über das Geschehene nach. Ich möchte lernen, Fehler als normalen Teil des Prozesses zu sehen und nicht emotional darauf zu reagieren. Eine gelassenere Haltung würde mir helfen, schneller weiterzumachen und entspannter zu bleiben.

Re: Ich brauche Hilfe, wie kann ich Fehler im Spiel gelassener akzeptieren?

Viele unterschätzen, wie stark der eigene innere Dialog das Spiel beeinflusst. Wenn man ständig bewertet, kritisiert oder vorausdenkt, entsteht zusätzlicher Druck, der die Klarheit im Moment stört. Ich habe selbst erlebt, dass es viel besser funktioniert, wenn man diesen inneren Lärm reduziert und Entscheidungen einfacher trifft. Dadurch entsteht mehr Ruhe und ein natürlicherer Ablauf ohne unnötige Spannung. In der Mitte dieses Ansatzes wird auch ein entspannter Umgang mit mentalen Prozessen beschrieben: https://aviamaster2.com/de/
, wo genau diese innere Balance im Fokus steht. Das führt zu mehr Gelassenheit und einem stabileren Spielgefühl.